BR Fernsehen

Felix und die wilden Tiere Die Elefantenwaisen

Dienstag, 18.06.2019
14:15 bis 14:40 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Felix Heidinger

Die Elefantenwaisen Anuradha, Kumari und Bindu leben in einem Elefanten-Waisenhaus auf der Insel Sri Lanka in Pinnawela. Es ist das einzige Elefanten-Waisenhaus auf der ganzen Welt.
Junge Elefanten, manche von ihnen sind noch nicht einmal sechs Monate alt, die sonst keine Chance hätten zu überleben, finden hier eine Bleibe. Die Tierpfleger kümmern sich liebevoll und rund um die Uhr um die Tiere. Weil Nachzucht von Elefanten in Zoos nur selten gelingt, ist man in Pinnawela besonders stolz darauf, dass inzwischen die Waisen der ersten Generation selbst schon wieder Nachwuchs geboren haben.

Redaktion: Andreas Reinhard

Rund um die Welt ist Felix mit seiner Kamera unterwegs um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht. Er zeigt, wie und wo wilde Tiere wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter leben.