BR Fernsehen

Bayerische Serie Im Schleudergang mit Gisela Schneeberger

Von links: Gitti (Maria Peschek) und Christa (Gisela Schneeberger), Émile (Ibrahima Sanogo) und Sieglinde (Judith Richter). Christa ist fassungslos über die gekauften Küchenmaschinen, Sieglinde freut sich. | Bild: BR/Barbara Bauriedl

Donnerstag, 16.05.2019
22:50 bis 23:20 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
2013
Folge 4 von 18

Chakalaka
Es ist wieder einmal Montagnachmittag und als Christa (Gisela Schneeberger) von ihrem Schäferstündchen mit Freddy (Gerd Anthoff) nach Hause kommt, trifft sie fast der Schlag, als sie im Flur einem nackten Afrikaner begegnet.

"African Home Cooking Service"
Beim Probekochen berichtet Sieglinde (Judith Richter) stolz von konkreten Plänen, mit Émile (Ibrahima Sanogo) und weiteren Freunden einen "African Home Cooking Service" aufzumachen und fragt ihre Mutter nebenbei nach einer frühzeitigen Teilauszahlung ihres Erbes. Bevor die Gemüter ganz hochkochen, verschwindet Christa in ihrer Wäscherei.

Haben sich denn alle gegen Christa (Gisela Schneeberger) verschworen?
Dort erwartet sie der nächste Schock, denn Michi (Stephan Zinner) präsentiert ihr nicht nur stolz den Wäschereitransporter mit Sieglindes neuem Firmenlogo, sondern auch noch eine Wagenladung voll neuwertiger Küchengeräte, günstig herbeigeschafft über seine ganz spezielle Quelle. Als Sieglinde dazukommt, verliert Christa die Fassung, um sich anschließend wutentbrannt auf den Weg zu Sieglindes Therapeutin zu machen. In dieser sieht Christa nämlich die Ursache des ganzen Übels ...

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Christa Gisela Schneeberger
Freddy Gerd Anthoff
Gitti Maria Peschek
Max Udo Wachtveitl
Sieglinde Judith Richter
Michi Stephan Zinner

Regie: Paul Harather
Redaktion: Elmar Jaeger