BR Fernsehen

Verrückt nach Meer Große Party auf dem Pazifik

Samstag, 27.04.2019
13:30 bis 14:20 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2010

Die Doku-Serie "Verrückt nach Meer" begleitet nicht nur den Kapitän und die Passagiere an die exotischsten Orte der Welt, sondern auch das ganz alltägliche Leben – und die ganz alltäglichen Probleme – im Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff. Die Serie gibt einen tiefen Einblick hinter die Kulissen, wo das passiert, was für das Passagierauge normalerweise unsichtbar bleibt – ob im Maschinenraum, in der Küche oder Backstage direkt vor der Show.

Seetag in der Südsee. Die Crew ist im Stress: die Vorbereitungen für den Fern-See-Garten auf dem Lidodeck laufen auf Hochtouren. Aber Schlagerstar Julian David kämpft nicht nur mit einem grandiosen Sonnenbrand – seine Stimme macht schlapp! Katrin Wiedmann, die Leiterin des Showensembles, muss als Ersatz aus dem Nichts eine neue Show stemmen. Auch für Küchenpraktikant Steven läuft es nicht rund: Er hat heute Geburtstag, aber ihm macht nicht nur die Eintönigkeit in der Küche zu schaffen, sondern auch großes Heimweh. Die Schiffsfamilie bringt ihn aber doch noch zum Stahlen …

Redaktion: Birgitta Kaßeckert