BR Fernsehen

Verrückt nach Meer Große Party auf dem Pazifik

Küchenpraktikant Steven Igbinidou ist 21 Jahre alt geworden und hat von seiner Küchencrew eine Torte gebacken bekommen. Über die freut er sich sehr. | Bild: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Gerrit Mannes

Samstag, 27.04.2019
13:30 bis 14:20 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2010

Die Doku-Serie "Verrückt nach Meer" begleitet nicht nur den Kapitän und die Passagiere an die exotischsten Orte der Welt, sondern auch das ganz alltägliche Leben – und die ganz alltäglichen Probleme – im Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff. Die Serie gibt einen tiefen Einblick hinter die Kulissen, wo das passiert, was für das Passagierauge normalerweise unsichtbar bleibt – ob im Maschinenraum, in der Küche oder Backstage direkt vor der Show.

Seetag in der Südsee. Die Crew ist im Stress: die Vorbereitungen für den Fern-See-Garten auf dem Lidodeck laufen auf Hochtouren. Aber Schlagerstar Julian David kämpft nicht nur mit einem grandiosen Sonnenbrand – seine Stimme macht schlapp! Katrin Wiedmann, die Leiterin des Showensembles, muss als Ersatz aus dem Nichts eine neue Show stemmen. Auch für Küchenpraktikant Steven läuft es nicht rund: Er hat heute Geburtstag, aber ihm macht nicht nur die Eintönigkeit in der Küche zu schaffen, sondern auch großes Heimweh. Die Schiffsfamilie bringt ihn aber doch noch zum Stahlen …

Redaktion: Birgitta Kaßeckert