BR Fernsehen

Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 31.03.2019
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2019

Für Bergsteiger war - nein: ist es! - eine traumhafte Wintersaison! Doch auch wenn der Schnee in den höheren Bergen noch viele Wochen lang ausreichen wird, um Skihochtouren zu gehen, verabschiedet sich "Bergauf-Bergab" für heuer vom Winter in den Bergen, allerdings nicht, ohne ihn noch einmal ausgiebig zu feiern und genießen.

Zum einen hat das Team der Bergsteigersendung die Familiengruppe der Sektion München des Deutschen Alpenvereins bei einer Wochenendtour auf die Priener Hütte und den Geigelstein im Chiemgau begleitet, bei der sich die Jugendlichen und ihre Eltern den "Spaß im Gebirg´" auch von Schneetreiben und Nebel nicht verderben ließen.

Drei Tage Königswetter herrschten dagegen bei einer Skihochtour im Adamello-Gebiet. In dem Bergmassiv in Italien stehen die südlichsten Dreitausender der Ostalpen, die mit zahllosen Möglichkeiten für großzügige und einsame Skitouren locken.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Eine Bergsendung, die mit dem "Erlebnis Berg" nicht nur den Spezialisten, sondern ein breites Publikum erreicht - dieser Grundgedanke von "Bergauf-Bergab" hat sich mehr als 40 Jahre erfolgreich bewährt und soll auch in Zukunft unser Programm prägen.