BR Fernsehen

Kunst + Krempel | 13.04.2019 Familienschätze unter der Lupe

Samstag, 13.04.2019
19:30 bis 20:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Ein zurückhaltendes Landschaftsgemälde in gedeckten Farben aus dem Dachauer Moos – das Erbstück ist vom Vater hoch geschätzt, wurde aber von den Töchtern früher eher verlacht. Denn der Maler hieß "Buttersack".
In dieser Ausgabe von "Kunst + Krempel" taucht auch ein kaiserliches Geschenk für einen tüchtigen Schiffsmetzger auf. Für wie viel ließe sich die silberne Taschenuhr heute versilbern?

Redaktion: Florian Maurice

Unser Profil

Was vor mehr als 30 Jahren im BR Fernsehen als ein Fernsehflohmarkt begann, hat sich längst zur Kultsendung entwickelt: die Antiquitätenberatung "Kunst + Krempel". Das Prinzip ist einfach: Ein Familienschatz, sein Besitzer und die Experten treffen zusammen, spontan, ohne große Vorbereitung. Die Kamera zeichnet das auf, was dann geschieht: Spannung, Freude, Information - und manchmal auch die ein oder andere kleine Enttäuschung ...