BR Fernsehen

schlachthof Live-Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Werner Koczwara, Andreas Martin Hofmeier, Rene Sydow zu Gast im schlachthof | Bild: Thomas Zehnder, Philippe Gerlach, Steffen Suuck; Montage: BR

Donnerstag, 28.03.2019
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Moderation: Michael Altinger, Christian Springer

Zu Gast: Werner Koczwara, Andreas Martin Hofmeir, René Sydow

Zum Frühlingsanfang bringen Michael Altinger und Christian Springer mit treffsicheren Pointen und heißen Wortgefechten über tagespolitische Themen auch den letzten Schnee zum Schmelzen. Unterstützung erhalten die beiden dabei von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: Tuba-Professor und Musikkabarettist Andreas Martin Hofmeir, René Sydow, Meister des Wortwitzes mit melancholischem Kern, und der Erfinder der juristischen Satire, Werner Koczwara.

Egal was Andreas Martin Hofmeir barfuß auf der Bühne präsentiert – Musik, Kabarett oder literarische Lesung - er entlockt seiner Tuba berührend zarte Töne und seinem Publikum unzählige Lachsalven.

René Sydow ist ein Mann mit vielen Begabungen, neben dem Kabarett widmet er sich dem Schauspiel und der Literatur. Politische und hochpräzise Satire!

Werner Koczwara nimmt in seinen Auftritten nicht nur seine schwäbische Heimat liebevoll und bitterböse aufs Korn - er seziert und parodiert auch den deutschen Rechtsstaat aufs Genaueste.

Redaktion: Helge Rösinger