BR Fernsehen

Dings vom Dach Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände

Moderator Sven Lorig präsentiert ungewöhnliche Utensilien, geheimnsivolle Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Gerätschaften des täglichen Lebens oder eben einfach ein "Dings vom Dach" - und das Prominenten-Team darf raten, dass sich die Balken biegen ... | Bild: © HR/HR/Benjamin Knabe/Andreas Frommknecht - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR/HR/Benjamin Knabe/Andreas Frommknecht" (S2). HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005.

Mittwoch, 23.01.2019
13:10 bis 13:55 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Moderation: Sven Lorig

Moderator Sven Lorig präsentiert seinem prominenten Rateteam geheimnisvolle Gegenstände, ungewöhnliche Werkzeuge und skurrile Utensilien aus alten Zeiten: "Dingse", die von den Zuschauern auf dem Dachboden, im Keller, in der Garage oder einer Schublade gefunden wurden, und die heute kaum noch jemand kennt. Das Rateteam versucht mit allen Tricks, den verrücktesten Ideen und ganz viel Spaß, den Geheimnissen der "Dingse" auf die Spur zu kommen.

Redaktion: Marianne Riermeier