BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Zum 50. Geburtstag von Michael Schumacher

ARCHIV - 16.03.2012, Australien, Melbourne: Der damalige Formel-1-Fahrer Michael Schumacher, aufgenommen im Albert Park circuit. (zu dpa:"Michael Schumacher in Zahlen und Fakten" vom 27.12.2018) Foto: Diego Azubel/EPA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Diego Azubel

Samstag, 19.01.2019
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
2018

Michael Schumacher ist ein Weltstar. Anlässlich seines 50. Geburtstages am 3. Januar 2019 hat Andreas Troll die Karriere dieses Ausnahme-Rennfahrers noch einmal auszugsweise nachverfolgt. Aufgefallen ist dabei Schumachers Neugier und seine Entschlossenheit, sein Talent und sein Können stets weiterzuentwickeln. Gefährten und Begleiter erinnern sich an ihn und dabei an nächtliche Vertragsverhandlungen, an Ausfälle, die Männer zu Tränen rührten, und an eine Beliebtheit, wie man sie selten zuvor und danach gesehen hat.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.