BR Fernsehen

Abendschau | 18.01.2019 Schulstreik für Klimaschutz | Biathlon WeltCup | Studiogast: Christian Springer

Freitag, 18.01.2019
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Fridays for future: Schulstreik für den Klimaschutz

Sie werden den Klimawandel wohl massiv zu spüren bekommen und setzen sich deshalb in einer besonderen Aktion für einen besseren Klimaschutz ein: Schüler streiken … und nehmen dafür Disziplinarmaßnahmen in Kauf.

Biathlon-Weltcup: Jenseits von Loipe und Schießstand

In Ruhpolding trifft sich die Weltelite im Biathlon. Schneechaos, Katastrophenfall - bis zum letzten Moment war nicht klar, ob der Weltcup überhaupt stattfindet. Dann endlich Entwarnung. Ein Blick hinter die Kulissen dieses Mammutevents …

Zu Gast im Studio: Christian Springer

"Alle machen - keiner tut was“ heißt sein aktuelles Programm – er aber tut sehr wohl was: Christian Springer engagiert sich seit Jahren für die Opfer des Syrienkrieges und ist regelmäßig selbst vor Ort. Heute ist er bei uns.

Weitere Themen: Kampf gegen Krebs | Frauen in der Kommunalpolitik | Tierwohl Label | Essensmythen und die Wahrheit

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.