BR Fernsehen

Abendschau | 11.01.2019 Schnee, Schnee, Schnee | Ganzheitliche Fleischverwertung | Studiogast: Hans Werner Kilz

Freitag, 11.01.2019
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Studiogespräch: Schnee, Lawinengefahr und Wintersport

Der Schneefall ist ja momentan fast überall etwas abgeklungen und gönnt uns eine Atempause. Aber ob Wintersport grad eine gute Idee ist, besprechen wir mit einem Experten vom DAV.

Studiogast: Hans Werner Kilz

Als Gast war er schon häufig dabei, jetzt wechselt er den Platz: Übermorgen gibt Hans Werner Kilz sein Debut als Moderator beim „Sonntagsstammtisch“ – heute ist er bei uns

Fleisch: Einmal alles bitte!

Die Filetstücke eines Tieres verkaufen sich natürlich gut, aber soll und muss man den Rest dann einfach unter den (Laden-)Tisch fallen lassen? Eine Metzgerei versucht alles vom Tier zu verwerten – und findet Anklang.

Weitere Themen: Misstrauen gegen Jäger? | Ludwig-Erhard-Tag am Tegernsee | Mikromobile | Der Lieblingsort von Ursula Erber | Juul - die umstrittene E-Zigarette

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.