BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max wünscht rohe Weihnachten

Saibling mit Loorbeerwürze - Zutaten | Bild: André Goerschel

Sonntag, 23.12.2018
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2018

Weihnachten ist die Zeit, in der traditionell viel gekocht und gebacken wird. Doch der Schmidt Max will es diesmal anders angehen lassen. Vitaminreich und ohne angebrannten Gänsebraten. Er stellt einen kulinarischen Gabentisch zusammen, bei dem es um das Aroma von roher Kost geht - von Gemüse über Fisch bis zum Dessert. Schließlich stehen einige Feiertage bevor: Da entspannt es den Gastgeber, wenn er Gerichte kennt, die weit früher vorbereitet werden können oder rasch gezaubert sind.

Damit das Menü weihnachtlich raffiniert bleibt, hat der "freizeit"-Moderator Sterneköche in Nürnberg begleitet, die für ihre Gemüseküche berühmt sind, und einen veganen Konditor aus Erding, der für Rohkostkuchen schwärmt.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.