BR Fernsehen

Schuhbecks Küchenkabarett mit Christine Eixenberger

Sonntag, 16.12.2018
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

"Schuhbecks Küchenkabarett" wird zu einer echten Lehrstunde. Denn zu Gast ist diesmal die gelernte Grundschullehrerin und Kabarettistin Christine Eixenberger. Mit im Gepäck hat sie die ein oder andere amüsante Geschichte aus ihrer Referendarzeit – zum Beispiel die vom kleinen Basti, der ihr eine bezaubernde Liebeserklärung gemacht hat, und zwar kulinarisch!
Das inspiriert auch Gastgeber Alfons Schuhbeck zu seinem köstlichen Power-Pausenbrot für die Schule und fürs Büro. Extra für Christine zaubert der Sternekoch dann noch einen Hauch von Weihnachten in die Küche, wenn er seine g'schmackige Forelle auftischt, die es sonst bei den Eixenbergers immer erst am Heiligen Abend gibt.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.