BR Fernsehen

Schuhbecks Küchenkabarett mit Luise Kinseher

Sonntag, 02.12.2018
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Vom Nockherberg zum Geschmacksgipfel mit Alfons Schuhbeck: Die Ex-Mama-Bavaria alias Luise Kinseher ist eine der ersten Gäste in "Schuhbecks Küchenkabarett". Dass die ehemalige Chef-Derbleckerin beim Plausch am Küchenherd die ein oder andere Anekdote vom Starbieranstich erzählt, ist ja klar. Zum Beispiel, dass die einen wirklich beleidigt waren, weil sie beleidigt wurden. Und das wiederum andere beleidigt waren, weil sie gerade nicht beleidigt wurden.
Ganz und gar nicht verschnupft ist Luise, wenn Gastgeber Alfons Schuhbeck ein besonderes Augenmerk auf die böhmische Küche richtet, weil ihre Mutter von daher stammt und auch zu Hause so gekocht hat. Was manchmal nicht unproblematisch war, weil ihr Vater – als gestandener Niederbayer – böhmische Knödel verweigerte und Luises Mutter deshalb immer gleich mehrere Alternativen anbieten musste. So wie Alfons diesmal auch: Er serviert Böhmischen Sauerbraten mit zweierlei Knödel.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.