BR Fernsehen

Heimatbühne Bayern - auf Tour Hotel Mama

Sonntag, 25.11.2018
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Die Lechners sind eine ganz normale bayerische Familie. Vater Sebastian hat stets große Pläne, die Kinder Lukas, Philipp und Vicky genießen die häusliche Rundumversorgung und Mama Kathie schuftet, was das Zeug hält.

Dabei hat Kathie schon alle Hände voll zu tun, denn sie ist gerade drauf und dran, mit ihrer Produktion von Deko-Artikeln so richtig durchzustarten. Aber es hilft nichts: Die Jüngste, Vicky, will Model werden und ist notorisch abgebrannt, ihr Bruder Lukas wechselt die Freundinnen im Wochentakt und Student Philipp, der ältere Sohn, ist mit seiner Start-up-App in die Fänge äußerst zwielichtiger Gestalten geraten.

Kathies größte Herausforderung aber ist ihr Ehemann Sebastian. Als Beamter ist er nicht wirklich ausgelastet und so steckt er neuerdings all seine Kraft in sein Vorhaben, die Kinder um jeden Preis außer Haus zu bekommen. Denn für sich und "seine" Kathie haben er und seine blühende Fantasie so viele Pläne, dass dafür ein ganzes Leben nicht ausreicht.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Kathie Lechner Nikola Norgauer
Sebastian Lechner Hans Kitzbichler
Vicky Lechner Sabine Sachse
Lukas Lechner Thomas Wittmann
Babette Winter Christine Reimer
Phillip Lechner Alexander Mattheis

Regie: Thomas Stammberger
Redaktion: Corbinian Lippl

Unser Profil

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden. Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.