BR Fernsehen

Schuhbecks Küchenkabarett mit Sebastian Reich und Amanda

Sonntag, 25.11.2018
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Premiere in Schuhbecks Küchenkabarett – es wird zu dritt gekocht: zwei Menschen und ein Nilpferd, vielmehr eine Nilpferd-Dame. Sie hört auf den Namen Amanda, kommt aus Franken und bringt ihren Kumpel, den Comedian Sebastian Reich mit. Der, so erfährt Gastgeber Alfons Schuhbeck, ist eigentlich gelernter Bäcker und auch noch ausgebildeter Konditor. Und so zeigt er, passend zur Adventszeit, sein ganzes Können – zum Beispiel mit seinen Rumkugeln.
Apropos Weihnachten, da gibt es bei Sebastian Reich ein recht ungewöhnliches Festtagsgericht: Schaschlik. Das serviert der Münchner Sternekoch auch seinen beiden Gästen. Allerdings – als Hommage an die Nilpferd-Dame – ganz raffiniert mit einer Ananas-Mango-Sauce. Da fällt sogar Amanda, die gerne eine dicke Lippe riskiert, wirklich nichts mehr ein.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.