BR Fernsehen

Kreuzer trifft ... Marianne Kreuzer trifft Hans-Joachim Stuck

Sonntag, 04.11.2018
16:15 bis 16:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Moderation: Marianne Kreuzer

In "Kreuzer trifft ..." verabredet sich Moderatorin Marianne Kreuzer mit Prominenten an einem Ort, den diese selbst aussuchen und zu dem sie einen besonderen Bezug haben. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die dazu führt, dass die Prominenten auch bislang Unbekanntes von sich erzählen.

Diesmal besucht Marianne Kreuzer den ehemaligen Rennfahrer Hans-Joachim "Strietzel" Stuck in Kitzbühel. In einem lila Käfer-Cabrio kurven die beiden die Panoramaroute hinauf zum Kitzbüheler Horn. Ein weiterer Lieblingsort des zweimaligen Siegers des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ist der Hintersteiner See nahe Scheffau. Dort erzählt Hans-Joachim Stuck, wer ihm den Spitznamen "Strietzel" verpasst hat.

Auf der Rübezahl-Alm, mit traumhafter Sicht auf den Wilden Kaiser, blickt der 67-Jährige schließlich zurück auf seine über 40-jährige Karriere im Motorsport - mit all ihren Höhen, aber auch Tiefen. Ein sehr emotionales Gespräch - denn viele Kollegen und Freunde von Hans-Joachim Stuck rasten in den 70er- und 80er-Jahren in den Tod.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer