BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 31.10.2018 Seelsorge im Supermarkt | Amma | Stückls Allerheiligen

Annette Betz | Bild: BR

Mittwoch, 31.10.2018
17:30 bis 18:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Memento Mori: Allerheiligen mit Christian Stückl

Allerheiligen - ein Tag, der viele von uns nachdenklich macht oder melancholisch. Als Leiter der Passionsspiele Oberammergau beschäftigt sich Christian Stückl ständig mit dem Tod und dem Leiden und Sterben Christi.

Donnerstags im Café im Globus: Seelsorge im Supermarkt

In einem Mühldorfer Supermarkt, zwischen Pizzabude und Schnellschlosser, sitzt jeden Donnerstagvormittag Michael Tress und wartet auf „Kundschaft“. Er verkauft Zeit und Zuhören und ist Seniorenseelsorger der Diözese. im „Café im Globus“ zumindest. Dort sitzt gegenüber von einem Pizzaverkauf und einem Schlosser jeden Donnerstagvormittag zwischen 10 und 11 ein Seelsorger.

Amma: Die Kraft der Umarmung

In Indien wird sie verehrt, wie bei uns der Papst und als Mahatma bezeichnet, als große Seele: Amma umarmt Menschen, segnet sie dadurch. An ihrem Geburtstag kamen Hundertausend zu ihr und sie hat alle umarmt. Und das tut sie zur Zeit auch in Bayern.

Weitere Themen: Hintergrund zur Hepatitis-Ansteckungsgefahr im Klinikum Donauwörth | Schließung Werk Nachtmann | Löwenstüberl-Wirtin in München hört auf

Redaktion: Anja Miller

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.