BR Fernsehen

Grünwald Freitagscomedy

Freitag, 19.10.2018
22:10 bis 22:55 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Günter Grünwald ist geschockt! Wieder gibt es zahlreiche Verstöße gegen das Grünwald‘sche Lebkuchengesetz. Besonders schlimm: Ausgerechnet sein Freund und Kollege Michael Altinger wird in flagranti beim illegalen Verzehr erwischt!
Entrüstung auch an einem Münchner Kiosk: Der zugereiste Kölner Michi hält sich wieder nicht an bayerische Sitten und Gebräuche. Zum Glück gibt es den Polizisten Beppi, der ihm bei der Integration auf die Sprünge hilft.
Große Überraschung: Hausmeister Bamberger entpuppt sich als Fremdsprachen-Genie und Veronika Bergmann gelingt eine fast unfallfreie Begegnung mit Sternekoch Joe Waschl.
Zu Gast bei Günter Grünwald: Harry G.
Harry G. gilt als Botschafter bayerischer Lebensart und trifft mit seinem Grant mitten ins Schwarze. Zielscheibe seines Spotts ist oft der Münchner Isar-Preiß, gerne aber auch andere Zeitgenossen mit ihren Eigenheiten und Unarten. Ihnen allen hält er mit seinen bissigen Schimpftiraden einen Spiegel vor, denn letztlich will er nur eins: die Wahrheit sagen!

Redaktion: Helmut Milz

Unser Profil

Günter Grünwald sorgt für die perfekte Freitagabendunterhaltung. Mit satirischen Stellungnahmen zur Lage der Nation, witzigen Sketchen und grandiosen Gastauftritten präsentiert sich die "Grünwald Freitagscomedy" garantiert so, wie die Fans sie seit Jahren lieben: bissig, bayerisch und brutal lustig.