BR Fernsehen

Menschen in Franken Mit dem Ballon durchs Taubertal

Menschen in Franken: Szenenbilder aus "Mit dem Ballon durchs Taubertal" | Bild: BR-Studio Franken / Frankenschau

Donnerstag, 03.07.2014
17:00 bis 17:30 Uhr

BR Fernsehen
2014

Das 120 Kilometer lange Taubertal erstreckt sich von Rothenburg ob der Tauber bis Wertheim. Aus der Vogelperspektive präsentiert sich die Tourismusregion mit herrlichen Burgen und verträumten Orten. Zauberhafte Motive für Ballonpiloten, die entlang der romantischen Straße fahren. Der Klavierbauer Stefan Walter ist dort als Wandergeselle unterwegs. Im Taubertal sucht er Arbeit bei Zimmerleuten. Und noch einer, der von der Straße lebt: Andreas Richert zieht als Zauberer durch die Fußgängerzonen - entführt Tausende Touristen in die Welt der Illusion. Was kaum einer weiß: Nach Feierabend arbeitet er an einem Kunstprojekt, über das viele im Taubertal staunen sollen.

"Menschen in Franken": von der türkischstämmigen Bauchtänzerin bis zum Zukunftsforscher, vom blinden Komponisten bis hin zur lungentransplantierten Spitzensportlerin: In dieser Reihe werden Menschen aus dem Norden Bayerns vorgestellt, die außergewöhnliche Schicksale und Lebensperspektiven haben.

Redaktion: Thomas Rex