BR Fernsehen

Krimiserie mit Terence Hill Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel Freier Fall

Pietro (Terence Hill) hat einen neuen Freund gewonnen. Lupo hat ihm endlich Vertrauen geschenkt. | Bild: BR/Photomovie/Alessandro Molinari

Freitag, 12.10.2018
20:15 bis 21:10 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Italien 2012

Vor Beginn der Europameisterschaft im Freeclimbing tritt der Favorit Mattia siegessicher vor die Presse. Da kreuzt sein ehemaliger Konkurrent Fabio auf. Er wirft Mattia vor, schuld an dem Sturz zu sein, der seine Karriere jäh beendete, und droht ihm, dass er dafür bezahlen werde. Am nächsten Morgen wird Mattia erschlagen aufgefunden. Fabio beteuert jedoch seine Unschuld.

Zunächst sieht es nicht gut für Fabio aus, denn seine Ex-Freundin Paola hatte eine Affäre mit Mattia. Pietro greift vermittelnd ein. Anhand eines Videos erkennen Pietro und Fabio, dass gelockerte Halterungen den Sturz verursacht hatten. Pietro und Vincenzo stellen die Managerin zur Rede.
Vergebens versucht Giorgio, Chiara vor dem Schürzenjäger Marco zu warnen.

Huber drängt Vincenzo, Astrid reinen Wein einzuschenken, da diese sich mehr und mehr zu dem hilfsbereiten Kommissar hingezogen fühlt. Vincenzo fehlt jedoch der Mut, zumal Astrid ihn als Begleitung für die Hochzeit ihres Exfreundes Franz braucht. Aber auch Silvia und Tobias sind auf dem Fest eingeladen, und Silvia wird Zeugin wie Vincenzo Astrid Mut zuspricht, ihren eigenen Weg zu gehen. Silvia ist zutiefst beleidigt.

Pietro trifft erneut auf die junge Frau mit der auffälligen Tätowierung, folgt ihr und ihrem Begleiter in ein teures Hotel. Dort lösen sich die Spuren im Nichts auf …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Pietro Terence Hill
Kommissar Vincenzo Enrico Ianniello
Silvia Gaia Bermani Amaral
Roccia Francesco Salvi
Giorgio Gabriele Rossi
Huber Gianmarco Pozzoli
Chiara Claudia Gaffuri
Emma Magdalena Grochowska
Miriam Alice Bellagamba
Astrid Miriam Leone
Assunta Katia Ricciarelli
Tobias Raniero Monaco di Lapio

Autor/Autorin: Luisa Cotta Ramosino, Francesco Arlanch, Mario Ruggeri, Salvatore Basile, Enrico Oldoini, Andrea Valagussa, Francesca de Michelis
Regie: Salvatore Basile
Redaktion: Gaby Schramm

Spielfilme im BR