BR Fernsehen

Ringlstetter

Donnerstag, 20.09.2018
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Moderation: Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den österreichischen Entertainer DJ Ötzi und den Schauspieler und Polit-Talk-Moderator Louis Klamroth.

Der Erfolg hat viele Namen: DJ Ötzi, DJ Ötzi Junior, Gerry oder Gerhard Friedle oder "Anton aus Tirol" – DJ Ötzi gilt mit über 16 Millionen verkauften CDs als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Der gebürtige Tiroler und ausgebildete Koch lebte einige Zeit als Obdachloser und lernte die Schattenseiten des Lebens in voller Härte kennen, bevor er als Musiker seine großen Erfolge feierte. Aus dieser Zeit stammt wohl auch sein "unstillbarer Drang, andere Menschen glücklich zu machen“. Das gelingt ihm seit über zwei Jahrzehnten mit Bravour. Aktuell tourt er durch Deutschland, Österreich und die Schweiz vor ausverkauften Hallen.

Louis Klamroth: Wer erinnert sich nicht an Matthias, den Sohn des Bergarbeiters Richard in "Das Wunder von Bern“? Mittlerweile ist der rothaarige Rotzbengel erwachsen geworden, hat auf dem Weg dorthin als Jugendspieler den Traditionsverein Altona 93 nach vorne gekickt, sich mit 19 Jahren in Guatemala und Haiti für die Organisation SOS Kinderdorf engagiert, hat Politikwissenschaften in Amsterdam studiert und moderiert heute seine eigene Polit-Talkshow "Klamroths-Konter“ bei n-tv. Hier fühlt er Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft auf den Zahn: konfrontativ, kritisch, kurzweilig. Dafür wurde dem aktuell jüngsten Polit-TV-Talk-Moderator dieses Jahr der Deutsche Fernsehpreis (Förderpreis) verliehen.

Redaktion: Christian Rudnitzki