BR Fernsehen

Krimiserie mit Julia Jentsch Das Verschwinden Weil wir euch lieben

Von links: Michelle Grabowski (Julia Jentsch) und Janine Grabowski (Elisa Schlott). | Bild: 23/5 Filmproduktion GmbH/ARD Degeto/BR

Montag, 17.09.2018
22:45 bis 00:15 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017
Folge 2 von 4

Bei ihrer Suche nach ihrer Tochter Janine stößt Michelle auf den Kleindealer Tarik und erfährt von ihm, dass er im Auftrag Manus ein viertel Kilo Crystal Meth besorgt und zu Janine gebracht hat. Auch er hat Interesse daran, Janine zu finden, denn seine Fingerabdrücke auf dem versteckten Beutel Meth könnten ihn bei der Polizei belasten.

Eine weitere Spur führt Michelle auf eine der Baustellen, die Manus Vater Leo Essmann in Forstenau betreibt. Nicht nur Janine war bei ihm angestellt, sondern auch der rumänische Arbeiter Mihai, den Laura in der Nacht von Janines Verschwinden bei deren Auto gesehen hat.

Da Michelle niemanden hat, den sie um Unterstützung bitten könnte, wendet sie sich schließlich an Janines Vater, Martin Göhl. Er lebt im selben Ort, aber weder Janine noch Martins Frau Nicole wissen von seiner Vaterschaft.

Nicht nur Michelle und Manus Eltern machen sich Sorgen, auch Helmut Wagner befürchtet, dass seine Tochter Laura auf die schiefe Bahn geraten könnte. Polizeichef Markwart hat Laura am Bahnhof zusammen mit dem Dealer Tarik gesehen. Als Helmuts Frau Annegret zudem bemerkt, dass Laura sie bestiehlt, setzen ihr die Eltern eine Frist, bis wann sie das Geld zurückzuzahlen hat.

Michelle trifft auf Manu, die wegen eines drohenden Aufenthalts in einer Entzugsklinik von zu Hause abgehauen ist, und lässt sie in Janines Wohnung übernachten. Im Badezimmer entdeckt Manu das viertel Kilo Meth. Als es Michelle endlich gelingt, die Tür aufzubrechen, hat Manu schon eine Überdosis eingenommen und liegt reglos auf dem Boden.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Michelle Grabowski Julia Jentsch
Manu Essmann Johanna Ingelfinger
Laura Wagner Saskia Rosendahl
Janine Grabowski Elisa Schlott
Steffi Essmann Nina Kunzendorf
Tarik Karaman Mehmet Atesci
Leo Essmann Sebastian Blomberg
Annegret Wagner Caroline Ebner
Helmut Wagner Michael Grimm
Jens Köhler Martin Feifel
Gerd Markwart Stephan Zinner

Autor/Autorin: Bernd Lange, Hans-Christian Schmid
Regie: Hans-Christian Schmid
Redaktion: Claudia Simionescu