BR Fernsehen

Abendschau | 14.09.2018 #Bayernreise: Oberpfalz // Stefan Leonhardsberger im Studio // Hofgarten-Kabarett

Freitag, 14.09.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

#BayernReise: Roadtrip durch die Heimat Oberpfalz

Bevor der Wahlkampf in die heiße Phase geht, hat sich ein Reporter-Trio auf Tour gemacht, um in die verschiedenen Regionen reinzuhorchen: Was müsste mal ordentlich angepackt werden, wo hat die Politik nicht richtig hingeschaut? Heute in der Oberpfalz.

Gute Unterhaltung aus Aschaffenburg: 20 Jahre Hofgartenkabarett

Seinen zwanzigsten Geburtstag feiert an diesem Wochenende das Hofgartenkabarett in Aschaffenburg, eine der ersten Adressen der deutschen Kleinkunstszene. Hausherr ist dort Urban Priol, der damals mit seiner Idee ganz schön angeeckt ist …

Zu Gast im Studio: Stefan Leonhardsberger & Band

Neben der Schauspielerei spielt die Musik für Stefan Leonhardsberger eine immer größere Rolle. Mit Musik-Kabarett erobert er seit Jahren die Kleinkunstbühnen. Jetzt überrascht er mit musikalischer Verstärkung – heute bei uns.

Weitere Themen: Finanzdruck im Krankenhaus // Erste Hilfe: Können Sie's noch? // Dieselklage

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.