BR Fernsehen

Abendschau | 13.09.2018 #Bayernreise - Oberfranken | Tütencheck | Finanzkrise

Donnerstag, 13.09.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Bevor der Wahlkampf in die heiße Phase geht, hat sich ein Reporter-Trio auf Tour gemacht, um in die verschiedenen Regionen reinzuhorchen: Was müsste mal ordentlich angepackt werden, wo hat die Politik nicht richtig hingeschaut? Heute in Oberfranken.

Die Zeiten, als man Plastiktüten an jeder Ladenkasse nachgeworfen bekam, sind vorbei. Immerhin: aber nicht alle Alternativen für die Kunststoffsäckchen sind wirklich umweltfreundlicher. Das hat der Verbraucherservice Bayern herausgefunden.

Michael Keppler kommt aus Bayern, lebt und arbeitet aber in New York. Dort verwaltet er milliardenschwere Fonds. Die Pleite der Lehman-Bank hat er noch gut in Erinnerung. Hat er Angst vor einem neuen Crash? Was rät er Anlegern in Deutschland?

Weitere Themen: Mordfall Peggy | Aria wieder zu Hause | Schülerfilme | Filmpremiere Ballon | Studiogast: Alexander von Schönburg

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.