BR Fernsehen

Das perfekte Herrchen

Montag, 03.09.2018
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

In dieser Folge sucht Markus Richter das perfekte Zuhause für Bernie aus dem Tierheim Burghausen. Der Mischlingsrüde ist ein sieben Jahre alter, kastrierter, anhänglicher und liebenswerter Hund. Knapp zwei Monate lebt er im Tierheim in Burghausen, bevor seine Chance bei "Das perfekte Herrchen" kommt. Bernie wurde schweren Herzens von einem älteren Ehepaar im Tierheim abgegeben, denn der lebenslustige Rüde ist ihnen trotz Gartenzaun immer wieder ausgebüxt. Dank Markus Richter bekommt Bernie eine zweite Chance.
Markus Richter unterstützt potenzielle Frauchen und Herrchen, die einen Hund aus dem Tierheim holen wollen. Als langjähriger Hundecoach kennt er sich gut mit Vier-, aber auch mit Zweibeinern aus. Er weiß, welche Hund-Mensch-Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind, und welche gut passen.

Redaktion: Ingmar Grundmann