BR Fernsehen

Abendschau | 03.08.2018 Letzte Etappe der BR-Radltour // Airbnb: Kampf den illegalen Vermietungen // Was taugen Kühltipps für die Wohnung?

Freitag, 03.08.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

BR-Radltour 2018. Schlussakkord in Marktheidenfeld

Ein liebenswerteres Städtchen hätten sich unser Radler zum Abschluss ihrer Tour kaum wünschen können. Marktheidenfeld besticht durch kleine Gässchen, alte Fachwerkhäuser und der schönen Mainlage. Dafür allein hat sich das Strampeln doch gelohnt! ;-)

Airbnb: Kampf den illegalen Vermietungen

München kämpft seit Jahren gegen illegale Wohnungsvermietung, auch bei Airbnb. Acht Wochen lang dürfen Wohnungen ohne Genehmigung an Feriengäste vermieten. Jeder Tag mehr gilt als illegale Zweckentfremdung. Doch wie den Tätern auf die Spur zu kommen?

Cool down: Was taugen Kühltipps für die Wohnung?

Eine heiße Nacht kann ja ganz schön sein, aber bitte bei kühleren Temperaturen als denen, die zur Zeit in Bayerns Schlafzimmern herrschen. Tipps, die Wohnung runter zu kühlen gibt’s viele – aber bringen die auch was?

Weitere Themen: Knochenjob: Unterwegs mit der Müllabfuhr // Gipsy Kings zu Gast im Studio

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.