BR Fernsehen

Abendschau | 02.08.2018 Bruder von Ursula Herrmann erhält Schmerzensgeld // BR-Radltour erreicht Kitzingen // Studiogast: Norman Keil

Donnerstag, 02.08.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Bruder von Ursula Herrmann erhält  nur Schmerzensgeld

1981 wurde Ursula Herrmann entführt und erstickte in einer vergrabenen Kiste im Wald. Ein 2010 Verurteilter bestreitet die Tat. Auch Ursulas Bruder bezweifelt das. Mit einem Zivilprozess wollte er nun erreichen, dass der Fall neu aufgerollt wird.

BR-Radltour erreicht Kitzingen  

Bei bis zu 35 Grad im Schatten war die heutige Etappe von Baiersdorf nach Kitzingen für unsere 1.100 Radler mal wieder richtig schweißtreibend. Für die dringend benötigte Abkühlung haben die Kitzinger aber gesorgt – Stichwort: Gemeinschaftsdusche ;-)

Studiogast: Norman Keil

Sein Markenzeichen ist sein schwarzer Hut. Auf der Bühne zu stehen, ist für Singersongwriter Norman Keil das Größte. Und genau das tut er heute – als Studiogast in der Abendschau.

Weitere Themen: Hitze setzt Bayern zu // Service: So machen sie ihre Wohnung urlaubssicher

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.