BR Fernsehen

Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Horst Bormann | Bild: BR

Samstag, 14.07.2018
09:00 bis 09:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2018

Zauberhaft: Horst Bormann
Sein wichtigster Hut ist der Zauberhut: Horst Bormann hat sich der Magie verschrieben. Auch als Pantomime hat er einen internationalen Ruf. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, 2017 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Inzwischen ist er 72 Jahre alt, feiert sein 55-jähriges Bühnenjubiläum und denkt überhaupt nicht daran, aufzuhören.

Der 7. Flüchtling
Der Kurzfilm von Christopher Buhr erzählt in einer Mischung aus Science Fiction, Action und Humor die Geschichte einer schwangeren tauben Frau, die nach der Geburt mit ihrem Kind flüchtet und so zum „7. Flüchtling“ wird.
Auf dem Clin d’Oeil wurde der Film 2017 als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Redaktion: Isabel Wiemer

Unser Profil

"Sehen statt Hören" ist die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln.