BR Fernsehen

Der Komödienstadel Die Jacobi-Verschwörung

Jacob Riederer (Toni Berger, links) will seinen Sohn Quirin (Winfried Frey) mit einem Übergabevertrag zum Heiraten zwingen. | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 24.06.2018
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2001

Empört berichtet Jungbauer Quirin seinem Patenonkel Kurti vom Übergabevertrag, mit dem ihn sein Vater Jakob endlich zum Heiraten zwingen will. Da dreht er doch lieber den Spieß um und holt mithilfe der Schmuserin Anna Hechenbacher eine Frau für seinen verwitweten Vater auf den Hof – eine waschechte Pariserin! Wer kann schon ahnen, dass außer der erwarteten Französin, sehr zum Entsetzen der resoluten Haushälterin Resi, auch noch die bezaubernde Junglehrerin Katharina auftaucht und den Männern den Kopf verdreht.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Jakob Riederer Toni Berger
Quirin Riederer Winfried Frey
Kurti Moser Franz Huber
Resi Ampfinger Christiane Blumhoff
Anna Hechenbacher Heide Ackermann
Katharina Stegleitner Jutta Schmuttermaier
Genevieve Lisa Kreuzer
Girgl Thaler Hans Schuler
Beni Ampfinger Stefan Murr

Regie: Steffi Kammermeier
Redaktion: Corbinian Lippl

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden.

Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.