BR Fernsehen

BR-KLASSIK: KlickKlack Das Musikmagazin

Das Rascher Saxophone Quartet. | Bild: BR/Andreas Krieger

Dienstag, 19.06.2018
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2018

Moderation: Martin Grubinger

Diesmal mit Martin Grubinger, dem Raschèr Saxophone Quartet, dem Jazzpianisten Tigran Hamasyan und der Gruppe Spark.
Martin Grubinger begrüßt die Zuschauer aus Wien. Hier produzierte er Videoclips mit prominenten Österreichern, u. a. mit dem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und dem ESC-Vertreter des Landes César Sampson.

Redaktion: Alexander Hellbrügge

Unser Profil

Mit "KlickKlack" bietet BR-KLASSIK allen Liebhabern von Klassik, Jazz und zeitgenössischer Musik eine neue Heimat. Durch das halbstündige Magazin im BR Fernsehen führen alternierend zwei Weltstars: die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger. Es ist die emotionale, frische Präsentation und die subjektive, verspielte Bildsprache, die "KlickKlack" sein unverwechselbares Gesicht geben.