BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Sonntag, 03.06.2018
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Schnell was Gutes auf den Tisch zaubern – die Zeiten, als man noch stundenlang an den Gerichten "herumgeschmort“ hat, sind passé. Aber deshalb auf die guten alten Küchenklassiker verzichten? Muss nicht sein, wie Hans Jörg Bachmeier in seiner Kochsendung "Einfach.Gut.Bachmeier“ beweist. Diesmal zeigt er, wie man einen Zwiebelrostbraten im Handumdrehen macht. Und dazu gibt es, ebenfalls ganz fix, ein gemischtes Wurzelgemüse. Und in der bayerisch-italienischen Geschmacksabteilung ist Hans Jörg Bachmeier ebenfalls mit einem einfach guten Gericht am Start: mit einem Erdäpfelkas-Bruschetta.

Die Gerichte in dieser Folge: bayerisches Bruschetta mit Erdäpfelkas, Orangen-Fenchelsalat mit Jakobsmuscheln, Zwiebelrostbraten mit Kartoffelstampf, gemischtes Wurzelgemüse, Rote Bete in Salz.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.