BR Fernsehen

Grünwald Freitagscomedy

Freitag, 13.04.2018
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Bald geht’s los: WM in Russland! Ein Glück, dass die Schalte zur russischen Partnersendung der "Grünwald Freitagscomedy" steht. Allerdings treibt auch dort eine Außenreporterin ihr Unwesen: die temperamentvolle Veruschka Bergmannova.
Hausmeister Bamberger hat Langeweile. In der Not entdeckt er seine kreative Ader und sorgt damit im biederen Treppenhaus zwar nicht für Ordnung, dafür aber für ein ordentliches Chaos.
Nicht ganz nach Plan verläuft Joe Waschls Kochschule. Gemeinsam mit Rosinerl demonstriert er, wie man Zwiebeln richtig schneidet. Es darf verraten werden: Da bleibt kein Auge trocken …
Für die Süddeutsche Zeitung ist Simon Pearce der "Prince Charming" der neuen Kabarett- und Comedy-Szene, für andere der "Eddy Murphy aus Puchheim" (Freisinger Nachrichten). Simon Pearce ist urbayerisch. Als Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers nimmt er spielfreudig und mit einer großen Portion Ironie München, Bayern und die Welt unter die Lupe.

br.de/gruenwald und facebook.com/gruenwald.freitagscomedy und br.de/mediathek/

Redaktion: Helmut Milz

Unser Profil

Günter Grünwald sorgt für die perfekte Freitagabendunterhaltung. Mit satirischen Stellungnahmen zur Lage der Nation, witzigen Sketchen und grandiosen Gastauftritten präsentiert sich die "Grünwald Freitagscomedy" garantiert so, wie die Fans sie seit Jahren lieben: bissig, bayerisch und brutal lustig.