BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 12.04.2018 Farchanter Supermarkt brennt vollkommen aus // Weitere Bombenfunde in Neu-Ulm möglich // 150 Jahre TU München

12042018-as-sued-meeiler-sendungsbild | Bild: BR

Donnerstag, 12.04.2018
17:30 bis 18:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Beim Brand in einem Discounter in Farchant im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist ein Schaden von mindestens 1,5 Millionen Euro entstanden. Verletzte gab es nicht. Ein Teil der Schaulustigen bereitete allerdings der Feuerwehr Probleme.

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr müssen sich die Neu-Ulmer auf eine große Evakuierung einstellen. Am Dienstag wurde wieder eine Fliegerbombe am Südstadtbogen gefunden - und es könnte nicht die letzte gewesen sein.

Heute wurde das 150. Jubiläum gefeiert. Am 12. April 1868 gründete König Ludwig II. die Polytechnische Schule München. Heute studieren dort 41.000 Studenten, 17 Nobelpreisträger gingen aus der Einrichtung hervor sowie wegweisende Erfindungen.

Weitere Themen: Pettition für Sudbury Schule + Badeverbot für Babys + Bayerns ältestes Boot ist aus dem Bodensee geborgen + Warum gibt es so wenig Bio-Spargel? + Der Pilzschnüffelspürhund + Wolfgang Krebs macht Kasse für den guten Zweck

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.