BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Nacht auf Freitag, 24.11.2017
00:15 bis 00:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Abgelaufene Lebensmittel: Wie lange sind sie wirklich essbar?
Bei vielen Leuten landen Lebensmittel mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum sofort in der Tonne. Doch sind sie wirklich schlecht, oder ist das Datum viel zu knapp gewählt? PULS-Reporter Sebastian Meinberg trinkt Orangensaft, der bereits ein Jahr abgelaufenen ist und bäckt Kuchen mit abgelaufener Marmelade. Außerdem will er vom Vorsitzenden des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft Alois Gerig wissen, warum immer noch kein zusätzliches Verfallsdatum eingeführt wurde.

DSDN: 100 Schichten Klamotten
Ariana Alter muss sich dieses Mal der 100-Schichten Challenge stellen. Sie soll 100 Schichten Kleidung übereinander ziehen – in einer Stunde. Klingt einfach? Das dachte das Michelin-Männchen auch.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Abgelaufene Lebensmittel: Wie lange sind sie wirklich essbar?

DSDN: 100 Schichten Klamotten

Redaktion: Sebastian Meinberg