BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 16.11.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

selbstgemacht & vegan: DIY-Schminke im Härtetest
Gut aussehen mit gutem Gewissen, das verspricht die Do-It-Yourself-Kosmetik. Immerhin weiß jeder, der seine Schminke selber macht, auch genau, was drin ist. Aber sieht die Schminke auch gut aus? Und hält sie? PULS-Reporterin Ariane Alter probiert es aus und macht ihre Schminke von Wimperntusche bis hin zum Rouge komplett selbst. Was werden ihre Freunde zu ihrem neuen Look sagen?

"Die Frage": Wer ist mein leiblicher Vater?
In dieser Folge "Die Frage" begleitet PULS-Reporter Michael Bartlewski die 26-jährige Julia in die Samenbank, in der sie gezeugt wurde, und versucht mit ihr herauszufinden, wer ihr leiblicher Vater ist. Julia ist zwar nicht ohne Eltern aufgewachsen und hatte eine glückliche Kindheit. Doch was ihr fehlt, ist zu wissen, von wem genau ihre Gene kommen.

"Das schaffst du nie!": Die Wasser-Strafe
In dieser Folge wird es für Marc erst ziemlich dunkel und gruselig, dann kalt und extrem nass. Sebastian darf den "Das schaffst du nie!"-Redakteur bestrafen, da er seine letzte Challenge souverän gemeistert hat. So führt er Marc mit verbundenen Augen an den Steg eines Sees, um ihn dann mit einer Abkühlung ordentlich zu überraschen.

"PULS" im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg, die ihr Studio verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen und ihre Geschichten sind.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

selbstgemacht & vegan: DIY-Schminke im Härtetest

„Die Frage“: Wer ist mein leiblicher Vater?

„Das schaffst du nie!“: Die Wasser-Strafe

Redaktion: Sebastian Meinberg