BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 12.10.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Wie wirken K.O. -Tropfen" Ein Selbstversuch
PULS-Reporterin Ariane Alter will K.O.-Tropfen (GBL) nehmen. Unter realen Bedingungen im Club und mit ärztlicher Begleitung. Warum? Weil es wichtig ist, dass man die Warnzeichen erkennt Außerdem beweist Ariane, dass man die lebensgefährlichen Tropfen ohne Probleme legal im Netz kaufen kann und konfrontiert einen der weltweit größten GBL-Produzenten (BASF) und die Bundesdrogenbeauftragte mit ihren Ergebnissen.

"Die Frage": Wie schnell kann ich jemand anderes werden?
Reporter Michael Bartlewski möchte wissen, wie schnell er sich in jemand anderes verwandeln kann. Dazu trifft er die Wrestlerin Alpha Female. Sie ist eine der fiesesten Gestalten im deutschen Frauen-Wrestling. Im echten Leben heißt sie Jazzy und sieht gar nicht so brutal aus. Kann sie Michael zeigen, wie man jemand anderes wird? Was sind ihre Tricks, um sich im Ring zu verwandeln? Mit ihrer Hilfe will sich der nette Michael in "Mean Michael" verwandeln.

„Das schaffst du nie!“: überliste den Lügendetektor
Schafft es Ariane einen Lügendetektor zu überlisten? In dieser Lügendetektor-Challenge trägt sie roten Lippenstift. Jetzt soll sie aber behaupten, dass sie keinen roten Lippenstift trägt. Und dabei natürlich ganz gelassen bleiben, damit der Lügendetektor nichts merkt. Aber Marc packt natürlich fiese Trick-Fragen aus, um Ariane aufs Glatteis zu führen. Schafft sie es, dem Lügendetektor ihre „Wahrheit“ zu verkaufen?

"PULS" im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg, die ihr Studio verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen und ihre Geschichten sind.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Wie wirken K.O. -Tropfen? Ein Selbstversuch

"Die Frage": Wie kann schnell kann ich jemand anderes werden?

„Das schaffst du nie!“: überliste den Lügendetektor

Redaktion: Sebastian Meinberg