BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Die Perle Anna

Chiemgauer Volkstheater - Die Perle Anna: Von links: Bernhard Hesekiel (Rolf Kuhsiek), Catherina Courand (Claudia Kleiber), Robert Watte (Markus Neumaier), Claudia Hesekiel (Mona Freiberg) und Anna (Erni Singerl): Mit dieser Familie hat es die "Perle" Anna wirklich nicht leicht.  | Bild: BR/Impress

Sonntag, 16.07.2017
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
1993

Was macht der Hausherr Bernhard Hesekiel, wenn er sich in seinen eigenen vier Wänden mit seiner Schweizer Freundin ungestört vergnügen möchte? Er schickt sich selbst auf Dienstreise, seine Gattin zu Mama und die Hausperle Anna zu ihrer Schwester aufs Land. Aber auch Frau Hesekiel möchte die vermeintlich leere Wohnung zum Stelldichein mit ihrem Geliebten nutzen und Anna weiß ebenfalls Besseres, als sich drei Tage ins Haus ihres ungeliebten Schwagers zu begeben.
So finden sich denn alle ein, und Anna muss mithilfe von reichlich Obstler ihre ganze Schlitzohrigkeit aufbieten, die Paare aneinander vorbeizulotsen.

Aufzeichnung aus der Wolfseehalle Fischbachau von 1993

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Perle Anna Erni Singerl
Bernhard Hesekiel Rolf Kuhsiek
Claudia Hesekiel Mona Freiberg
Robert Watte Markus Neumaier
Catherina Courand Claudia Kleiber

Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.