BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 13.07.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Sexismus im Actionsport: Und wo sind die Frauen?
Egal ob Wakeboarden, Skateboarden oder BMX – auch auf dem Munich Mash, Deutschlands größtem Actionsport-Event, sind die Contests noch reine Männer-Domänen. Frauen sind oft nur „hübsches“ Beiwerk. Aber warum ist das so? PULS-Reporter Sebastian Meinberg geht der Frage nach, ob der Actionsport ein Sexismus-Problem hat.

“Game of Thrones”: sechs Staffeln in 100 Sekunden
Zum Start der siebten Staffel fasst PULS die wichtigsten Eckpunkte der Kult-Serie in 100 Sekunden zusammen: Jon Schnee, die Nachtwache, die große Schlacht. Sansa Stark und Kleinfinger. Cersei auf dem Thron! Und, und, und …

Was ist dran an Esoterik? Das friedlichste Festival der Welt
Das Wald Healing Festival in der Nähe von Osnabrück ist immer noch etwas ganz Besonderes. Denn dort stehen Mantra-Singen, Partner-Yoga oder Kartenlesen auf dem Programm. Für „Die Frage“-Reporter Michael Bartlewski ist es der perfekte Ort, um herauszufinden, was an Esoterik dran ist.

Strafe „Das schaffst du nie!“: Waxing Wahnsinn
Sebastian Meinberg hat seine letzte Challenge bei „Das schaffst du nie!“ verloren. Deswegen wird er jetzt von Redakteur Marc Seibold bestraft. Natürlich maximal peinlich: In der Öffentlichkeit und mit Kaltwachs-Streifen treibt Marcs Überfall Sebastian aka Prinz Hairy definitiv in den Waxing-Wahnsinn.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Sexismus im Actionsport: Und wo sind die Frauen?

"Game of Thrones”: sechs Staffeln in 100 Sekunden

Was ist dran an Esoterik? Das friedlichste Festival der Welt

Strafe „Das schaffst du nie!“: Waxing Wahnsinn

Redaktion: Sebastian Meinberg