BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Hochzeit auf Raten

Chiemgauer Volkstheater - Hochzeit auf Raten: Von links: Veit Niederwieser (Hans Stadlbauer), Adelheid Niederwieser (Mona Freiberg), Rosi Oma (Luise Deschauer), Steffl Opa (Egon Biscan), Karla Baierl (Gaby Preuß) und Eugen Baierl (Erich J. Pflüger). | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 11.06.2017
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2007

Die Wirtin Adelheid Niederwieser ist mit der Brautwahl ihres Sohnes Stefan gar nicht einverstanden. Angela Beierl ist eine junge Frau aus der Großstadt, das kann in ihren Augen nicht gutgehen. Keine optimalen Voraussetzungen für eine harmonische Hochzeit, zumal auch noch Angelas Mutter Karla und ihre Oma Rosa ziemlich extravagant auftreten. Adelheid versucht nun mit allen Mitteln, die Hochzeit doch noch zu verhindern. Sie schafft es tatsächlich, dreimal den Hochzeitstermin zu verschieben und schreckt nicht einmal davor zurück, Stefans Ex-Freundin Reni für ihre Zwecke einzuspannen.

Aufzeichnung aus dem Gut Nederling vom 12./13.12.2007

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Adelheid Niederwieser, Mutter des Bräutigams und Wirtin Mona Freiberg
Veit Niederwieser, deren Mann Hans Stadlbauer
Stefan Niederwieser, beider Sohn und Bräutigam Thomas Mandl
Karla Beierl, deren Mutter Gaby Preuß
Eugen Beierl, ihr Mann Erich Joey Pflüger
Reni, frühere Freundin von Stefan Silke Popp
Steffl Opa, Opa vom Bräutigam Egon Biscan
Rosi Oma, Oma von der Braut Luise Deschauer

Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.