BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Gefüllter Camembert mit Birnen und Speckkaramell | Bild: BR / Endriß

Sonntag, 11.06.2017
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Schnell, leicht und modern – so hat es der Bachmeier gern. Und so ist auch sein raffinierter Leckerbissen für Feinschmecker, der gebackene Camembert. Es gibt das französische Milchprodukt nicht wie herkömmlich nur gebacken und auf Salat serviert, sondern gefüllt und auf Birnen gebettet.
Bayerische Tradition trifft japanisches Streetfood – so heißt es beim zweiten Gericht. Übersetzt heißt das: Rindvieh trifft Thunfisch und das Ganze auch noch gerollt.
Und ganz zum Schluss serviert der Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier eine himmlische Version eines Nachtisch-Klassikers: Bachmeiers Reiberdatschi mit Apfelmus sind ein absolutes Muss.

Die Gerichte in dieser Folge:

  • gefüllter Camembert mit Birnen und Speckkaramell
  • Tatiki mit Rindfleischröllchen und Thunfisch
  • Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.