BR Fernsehen

Komödienstadel Die Entwicklungshilfe Die Entwicklungshilfe

Seit zwanzig Jahren sind der Knecht Gabriel (Karl Tischlinger) und seine Zenzi (Erni Singerl) ein Brautpaar. Zenzi möchte schon lange heiraten, aber Gabriel findet es noch etwas verfrüht. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Foto Sessner. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Sonntag, 21.05.2017
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Schwarz-weiß

BR Fernsehen
Deutschland 1964

Der Hof von Walburga Zott soll versteigert werden. Da taucht plötzlich ein Herr auf, der sich als Ministerialbeamter aus Bonn ausgibt. Er will der Familie helfen, aber nur wenn er vom jungen Bauern 700 Mark Vorschuss für eine Eingabe an das Entwicklungshilfeministerium bekommt. Erst dann könnten Mittel für die Familie Zott fließen, die ihren Hof zur Fremdenpension umbauen möchte. Wastl, der Bauer auf dem Hof, ist der Don Juan des Dorfes und bricht die Herzen aller Mädchen. Gutgläubig fällt er auf den Schwindel des seltsamen Besuchers herein.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Walburga Zott, Bäuerin Lucie Englisch
Wastl, Ihr Sohn Maxl Graf
Gabriel, Knecht Karl Tischlinger
Der Bauer von Reith Fritz Strassner
Zenzi, Magd Erni Singerl
Rosina, junges Mädchen Claudia Hansmann
Dr. Otto Wallbeck aus Bonn Heini Göbel
Direktor Zistelmann, Wohnwagentourist Hans Zesch-Ballot
Gixi, seine Tochter Silvia Simon

Autor/Autorin: Carl Borro Schwerla
Regie: Ernst Schmucker
Redaktion: Corbinian Lippl

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden.

Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.