BR Fernsehen

Aus dem Staatlichen Hofkeller zu Würzburg Jetzt Live Närrische Weinprobe

Die Närrische Weinprobe: Gastgeber ist Martin Rassau von der Comödie Fürth. Flankiert wird er von der ehemaligen Weinkönigin Nicole Then. | Bild: BR/Günter Röhm

Freitag, 18.01.2019
20:14 bis 22:40 Uhr

BR

Fastnacht im Staatlichen Hofkeller

Jahr für Jahr gehen Frankens Narren zum Lachen in den Keller, genau gesagt: in den Staatlichen Hofkeller zu Würzburg unter der Residenz. Hier wird zwischen Jahrhunderte alten Holzfässern gefeiert, gelacht und natürlich vom guten Wein gekostet - das gibt es nur bei der "Närrischen Weinprobe". Gastgeber ist Martin Rassau von der Comödie Fürth; flankiert wird er von der ehemaligen Weinkönigin Nicole Then samt den Bewerberinnen für das Königinnenamt 2019. Bekannte Künstler der fränkischen Fastnacht-Szene wie Michl Müller, Gerlinde Heßler oder Bernhard Ottinger werden dabei sein.