BR Fernsehen - Film & Serie


156

Skurrile Komödie Storno - todsicher versichert

Rupert versucht in der Provinz Versicherungen zu verkaufen - doch niemand will sich versichern lassen. Nur die Bäuerin Olivia will für ihren Vater eine Lebensversicherung - allerdings hat sie dafür ihre eigenen Gründe.

Stand: 23.01.2019

Der sympathisch schüchterne Rupert Halmer muss sich in der Provinz als Versicherungsvertreter und vor seinem skrupellosen Chef Schulze beweisen.

Filminfo

Titel: Storno - todsicher versichert (D, 2014)
Regie: Jan Fehse
Darsteller: Max Riemelt, Amelie Kiefer, Jeanette Hain, Alexander Held, Jürgen Tonkel, Eisi Gulp, Axel Stein, Fred Stillkrauth
Länge: 90 Minuten
Audiodeskription, VT-UT, 16:9

Rupert will sich keine Blöße geben, nicht zuletzt um vor der schönen Lena zu glänzen. Doch in der Region scheint sich niemand für eine Versicherung begeistern zu lassen - einzig die Bäuerin Olivia ist geradezu erpicht darauf, eine Lebensversicherung für ihren Vater abzuschließen. Aus nicht ganz selbstlosen Motiven.

Unversehens gerät Rupert immer tiefer in den Strudel der Ereignisse um Olivias skrupellosen Plan. Kann er überhaupt noch einen Ausweg finden?


156