BR Fernsehen - Film & Serie


76

Komödie mit Martina Gedeck O Palmenbaum

"O Palmenbaum" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Weihnachtskomödie "Single Bells" von Xaver Schwarzenberger. Wieder einmal ist Weihnachtszeit und wieder einmal plant das junge Paar Kati und Jonas nach Mauritius zu entfliehen. Doch diesmal wollen Kati und Jonas auf Mauritius heiraten – ganz romantisch und ohne Familie! Die zutiefst gekränkte Familie wird schließlich doch eingeladen und es kommt zu familiären Turbulenzen unter tropischer Sonne …

Stand: 17.12.2023

Von links: Kati (Martina Gedeck), Omama (Inge Konradi), Jonas (Gregor Bloeb), Lilibet (Johanna von Koczian), Joe (Erwin Steinhauer), Luiserl (Mona Seefried), Sissi (Mariela Hahn) und Gregor (Thomas Beyrhofer). | Bild: BR/ORF/Petro Domenigg

Wieder einmal plant das junge Paar Kati und Jonas vor dem weihnachtlichen Trubel nach Mauritius zu entfliehen. Und doch ist diesmal etwas anders: Kati und Jonas wollen auf Mauritius heiraten. Ganz romantisch und ohne Familie.

Filminfo

Originaltitel: O Palmenbaum (D, 2000)
Regie: Xaver Schwarzenberger
Darsteller: Martina Gedeck, Mona Seefried, Erwin Steinhauer
Länge: 86 Minuten
16:9, stereo, VT-UT

Aber Schwester Luiserl und ihr Mann Joe sind zutiefst gekränkt, und so dürfen sie Kati und Jonas begleiten - unter einer Bedingung: kein Wort zu Mama Lilibet.

Trotzdem bekommen Lilibet und auch Omama rechtzeitig von der Sache Wind und tauchen überraschend ebenfalls am Check-in-Schalter auf. Gleicher Flug, gleiches Hotel. Die Familie ist wider Willen vereint. Diesmal jedoch nicht unter dem Weihnachtsbaum im trauten Heim, sondern unter dem Palmenbaum in fernen Gefilden.

Lilibet (J. v. Koczian, li.) und Omama (I. Konradi)

Die unfreiwillige Familienzusammenführung und das tropische Klima sorgen dafür, dass familiäre Turbulenzen nicht ausbleiben.

Hintergrund

"O Palmenbaum" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Weihnachtskomödie "Single Bells" von Xaver Schwarzenberger.


76