BR Fernsehen - Film & Serie


9

Kino-Koproduktion Ada

Ada ist zwar in München aufgewachsen, aber sie sehnt sich nach Istanbul zurück. Bei ihrer Rückkehr verliebt sie sich Hals über Kopf in Mohaç. Doch schon bald lernt sie eine Seite an Mohaç kennen, die sie bald nicht mehr ignorieren kann.

Stand: 14.10.2015

Filmszene aus "Ada" | Bild: BR/Neue Super Produktions GmbH & Co Kg/Bernd Effenberger

Sehnsucht treibt Ada von München nach Istanbul. Dort hat sie lange gelebt, auch wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist. Sie sucht Erhan auf, den Mann, den sie zurück gelassen hat, als sie vor einem Jahr wieder nach Deutschland ging.

Filminfo

Regie: Mirjam Orthen
Drehbuch: Mirjam Orthen
Darsteller: Sıtare Akbaş, Can Evrenol, Emre Yetim, Rezzan Diniz

Zwischen ihnen besteht eine alte Vertrautheit und doch verläuft die Wiederannäherung mühsam.

Da taucht sein Freund Mohaç auf. Er gewinnt Ada sofort mit seinem kindlichen und zugleich männlichen Charme, mit seiner Direktheit und einer Hingabe ans Leben, die ihren Lebensdurst zu stillen vermag. Sie lässt sich in eine leidenschaftliche Liebe entführen und erlebt mit ihm intensive Tage der Zweisamkeit.

Doch erschreckend schnell kommt eine andere, destruktive Seite Mohaçs zum Vorschein. Ada versucht zunächst, dies aufzufangen, um das neu gewonnene Glück nicht zu verlieren. Aber es gelingt nur kurz.

"Ada" ist eine Produktion von Neue Super Filmproduktion und Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit dem BR.

"Ada" läuft bei den Hofer Filmtagen.


9