45

Auf der Schluss-Etappe zum Iseo-See Die Chamer Transalp-Jubiläumstour

Ein Beitrag von: Vogt, Ernst

Stand: 30.08.2019

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Transalp Jubiläumstour - Ankunft am Lago d´ Iseo | Bild: Robert Mückl

Eine Transalp ist noch immer etwas Besonderes, vor allem, wenn man die Alpenüberquerung selbst ausarbeitet und navigiert, ohne professionellen Anbieter, ohne Gepäcktransport, unterwegs auf steilen hochalpinen Wegen und langen Tragestrecken. Die Ortsgruppe Cham der DAV-Sektion Regensburg überquert die Alpen schon seit vielen Jahren in Eigenregie mit Muskelkraft und Mountainbikes und in diesem Jahr zum 20. Mal. Ziel der Jubiläumstour ist der Iseo-See und unser Bayern-2-Programmbereichsleiter Stefan Maier mit dabei.


45