2

Gipfeltouren im Kleinen Kaukasus Skitourengehen in Armenien

Ein Beitrag von: Vogt, Ernst/Bayerle, Georg

Stand: 06.04.2019

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Gipfeltouren im Kleinen Kaukasus | Bild: BR; Georg Bayerle

Skitourengehen in Armenien - das hört sich nach einem Abenteuer der besonderen Art an. Schon allein die Namen der Ausgangspunkte -Yerhegnadzor und Yeghiparush - der eine Ort im Südosten, der andere im Norden der Hauptstadt Eriwan - klingen wie aus dem Märchen. Ob in der vergangenen Woche in den armenischen Bergen märchenhafte Skitourenverhältnisse geherrscht haben und ob der einzige Viertausender, der Aragaz, zu besteigen war, hat uns Georg Bayerle unmittelbar nach seiner Rückkehr verraten.


2