Sabine Göb

Rund um die Welt und immer mehr in die Natur

Sabine Göb | Bild: Sabine Göb

Sabine Göb zog es schon immer in die Weite. Beruflich zwar „nur“ von Augsburg nach Nürnberg, aber dazwischen gern rund um die Welt mit Stationen in London, Paris und Florenz. Immer dabei: die Wanderstiefel.

Und daher ging es bei den Bergsteigern für sie los mit einem Selbstversuch über den gesamten spanischen Jakobsweg. Ob englische Kanalküste oder sizilianische Mandelblüten – auf den Wegen trifft sie immer interessante Menschen und ist neugierig auf ihre Geschichten zur Landschaft. Am besten erzählt bei einem gemeinsamen Essen zum Abschluss eines Tages draußen in der Natur. Das kann gern ein Picknick in den bulgarischen Rila-Bergen sein oder ein überbackener Bäckeoffe im Elsass.
Im normalen journalistischen Leben ist die studierte Juristin für das Studio Franken des BR als aktuelle Reporterin in Mittel- und Oberfranken unterwegs. Und findet auch dabei immer wieder einen neuen Wanderweg, den sie dann ausprobiert.

Aktuelle Inhalte von Sabine Göb