Kilian Neuwert

Klettern zwischen Jura und Packeis

Kilian Neuwert | Bild: Kilian Neuwert

Kilian Neuwert berichtet für den BR aus Niederbayern und der Oberpfalz. Inzwischen ist er als Reporter und Nachrichtenmann im Studio Ostbayern zu Hause, aber trotz der weiteren Anfahrt so oft wie möglich in den Bergen Europas und der Welt unterwegs. Und wenn es neben einer schönen Tour eine gute Geschichte zu erzählen gibt, dann dürfen weder Mikrofon noch Kamera im Rucksack fehlen. Dabei stehen insbesondere die sportlichen Entwicklungen im Alpinismus samt ihrer politischen und technischen Komponente für ihn im Zentrum des alpinjournalistischen Interesses.

Privat gilt seine Leidenschaft dem Sportklettern im heimischen Frankenjura. Im Gebirge ist er beim Alpin- oder Eisklettern genauso anzutreffen wie auf Ski- oder Hochtour… Hauptsache am Ende eines langen Tages kocht eine große Portion Pasta auf dem Gaskocher im 10.000-Sterne-Hotel.

Aktuelle Inhalte von Kilian Neuwert