Angela Braun

Begeistert sich immer wieder für Berggeschichten

Angela Braun | Bild: Angela Braun

Angela Braun ist seit einem Vierteljahrhundert beim BR und seit 1992 auch in der Bergsteigeredaktion.

Als gebürtige Münchnerin war sie mit den Eltern in den bekannten Hausbergen unterwegs, südlich von Tegernsee und Schliersee, aber auch im Ester - und Ammergebirge. Sie hat ihr Germanistikstudium u .a. als Skilehrerin finanziert, ist dann aber bald zum Skitourengehen gewechselt. Während alle von Sonne und Wärme schwärmen, liebt sie den Winter, die Kälte und den Schnee, natürlich am liebsten in Form von Pulver oder Firn.

Als begeisterte Skifahrerin und Tourengeherin genießt sie die Abfahrt genauso wie den Aufstieg und erkundet gern auch mal weniger bekannte Regionen. Natürlich locken auch im Sommer und Herbst Wanderungen und Bergtouren. Die "Wald - und Wiesenreporterin" lebt seit 20 Jahren mit ihrer Familie in Murnau am Staffelsee - "mitten im Paradies" wie sie gern betont, umgeben von grandioser Natur, interessiert sich auch für das ein oder andere Gewächs am Wegesrand, vor allem für Geschichten von Menschen - nicht nur in den Bergen.

Aktuelle Inhalte von Angela Braun